Fallstudien

Unterstützung bei der erfolgreichen Einführung ihres Diplomkurses mit Facebook Ads

Beauty & Style Academy

Beauty & Style Academy ist eines der führenden Schweizer Institute für Ausbildung und Training in den Bereichen Fashion und Beauty. Hier werden jedes Jahr Tausende von aufstrebenden Studenten ausgebildet. Zudem kollaboriert das Institut mit einigen der bekanntesten Namen aus Fernsehen und Industrie. Seit 2018 arbeitet Beauty & Style Academy mit uns zusammen, um die eigenen Kurse erfolgreich einem neuen Publikum zugänglich zu machen.

IN NUMBERS
  • 3x Drei Mal bessere Lead Performance mit Landing Pages
  • 70% günstigere Leads im Vergleich zu anderen Diplomen
  • xxx Eine dreistellige Zahl Anmeldungen in nur drei Monaten

Auftrag

Nachdem wir Beauty & Style Academy bereits in der Vergangenheit geholfen hatten, erfolgreich einige ihrer bestehenden Kurse zu bewerben, wandte sich das dortige Team mit der Bitte um Unterstützung bei der Bewerbung eines neuen Kurses an uns. Man hatte erkannt, dass es eine klare Marktlücke gab und schnell alle Rahmenbedingungen geschaffen, die für die Durchführung dieses Kurses erforderlich waren. Allerdings war sich das Team von Beauty & Style Academy nicht sicher, was der beste Weg wäre, seinen neuen Kurs auf den Markt zu bringen. Wie konnte sichergestellt werden, dass genügend Anmeldungen für die ersten paar Kurstermine bei Beauty & Style Academy eingehen würden? An dieser Stelle kamen wir ins Spiel.

Von Anfang an wollte der Kunde wissen, welche Kanäle sowie Gesamtstrategie ihm helfen würden, seine Ziele am besten zu erreichen. Da der Zeitplan knapp bemessen war, wollte das Team von Beauty & Style Academy die Verwendung einer direkteren Art von Werbung in den Mittelpunkt rücken. Das ergab durchaus Sinn, weshalb wir nach einer anfänglichen Recherchephase und der gemeinsamen Arbeit an der Strategie rasch den Grundstein für den Start und die Durchführung der Kampagne legten.

Lösung

Da es sich bei betreffendem Kurs um einen Kurs handelte, wie ihn nur wenige andere Unternehmen anbieten, vermuteten wir, dass kein grosses Suchvolumen bei Google vorhanden ist. Dementsprechend hing unser Erfolg davon ab, Nachfrage zu erzeugen und inspirierende und informative Anzeigen für ein Publikum zu schalten, das wahrscheinlich an einem solchen Kurs interessiert wäre. An diesem Punkt kam Facebook ins Spiel: Entschieden haben wir uns für dieses soziale Netzwerk, weil es hervorragende Möglichkeiten bietet, bestimmte Zielgruppen mit visuellen und inspirierenden Anzeigen anzusprechen.

Sobald wir wussten, dass Facebook der Kanal für die Vermarktung sein würde, überlegten wir uns, welches Setup und welche Strategie erforderlich sein würden, um die gewünschten Ziele zu erreichen. In diesem Zusammenhang konzentrierten wir uns darauf, den Sales Funnel so weit wie möglich zu verkürzen und inspirierende Anzeigen, die auf Karrierewachstum ausgerichtet sind, mit einer direkteren und informativeren Landing Page zu kombinieren. So wollten wir zum einen eine sanftere Herangehensweise, zum anderen die ausreichende Motivation potenzieller Kunden durch eine starke, dezidierte Landing Page sicherstellen. Da wir mit Landing Pages bereits massiven Erfolg für andere Kurse des Kunden gehabt hatten, entwarfen wir auch für diese Kampagne von Grund auf etwas Neues. Wobei wir sicherstellten, die spezifischen Details und Anmeldeinformationen des Kurses mit zu berücksichtigen.

Schliesslich verbrachten wir viel Zeit damit, unsere Ausrichtungs-Optionen sorgfältig zu prüfen und zu recherchieren. Wir wussten, dass wir nicht viel Zeit hatten, um alles richtig zu machen: Dementsprechend taten wir alles, was wir konnten, um frühzeitig die richtigen Leute zu erreichen und ein individuelles Aussehen der Anzeigen sicherzustellen. Dank unseres engagierten Teams und unseres enormen Einsatzes waren wir letztendlich erfolgreich dazu in der Lage, starke Ergebnisse zu liefern.

Ergebnisse

Mit Hilfe unseres engagierten Teams und der richtigen Strategie gelang es Beauty & Style Academy, ihre Ziele erfolgreich zu erreichen. Gegenwärtig nimmt die Zahl der Leads weiter zu, und wir sind stolz darauf, dass wir einem so geschätzten Kunden erfolgreich zu mehr Wachstum verhelfen konnten.

Christoph Ehrler unterstützte uns bei der Einführung unseres neuen Kurses bei jedem Schritt und es ist großartig, einen Ansprechpartner an seiner Seite zu haben, von dem wir wissen, dass er Ergebnisse liefern und kontinuierlich frische und innovative Ideen einbringen kann.

Yannick Roth , - Beauty & Style Academy AG

Sie möchten Ihre Leads oder Verkäufe verdoppeln?

Sprechen Sie mit unseren Experten und erhalten Sie Ihr kostenloses Angebot.

Kostenloses Angebot