Blog

Neue Ausrichtung und Website für fourward

Fourward, 03 June 2015

Wir sind nicht nur stolz heute eine brandneue Website zu präsentieren sondern haben auch unsere Dienstleistungen simplifiziert. In den letzten Monaten haben wir daran gearbeitet, um nicht nur eine neue Website zu designen, sondern auch unser Angebot zu vereinfachen. Kurz gesagt, wir vereinfachen unsere Dienstleistungen um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.

Ab sofort liegen unsere Schwerpunkte auf SEO-Dienstleistungen in Kombinationen mit Onlinewerbung. Das Ganze wird mit Workshops rund ums Thema Online-Marketing abgerundet (mehr dazu in einem separaten Blog).

neues fourward website

Diese Änderung hat verschiedene Gründe, der Hauptgrund ist jedoch, dass wir uns auf diese zwei Kernkompetenzen beschränken möchten, weil wir hier die grösste Erfahrung und Leidenschaft mitbringen. Unser Hauptziel ist, Firmen mit ihrem Zielpublikum zu verbinden und dies möchten wir auf bewährten Kanälen erreichen. Weiterhin entwickeln wir individuelle Online-Strategien um auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen.

Unser Re-Branding erfolgt typischerweise durch unser neues Website-Design. Über das letzte Jahr haben wir verschiedene Veränderungen und Erweiterungen vorgenommen. An einem gewissen Punkt entschieden wir, dass es einfacher ist, die gesamte Struktur zu vereinfachen und ein Design-Update vorzunehmen. Es sollte nun klarer sein, was unsere Dienstleistungen sind und weshalb wir der richtige Partner für Sie sind. Viele Kunden sind nicht interessiert, wie die vielen Fachbegriffe und Modewörter heissen, sondern möchten schnell verstehen wie fourward sie unterstützen kann.

Zu unserer neuen Website ein paar Hintergründe und Überlegungen. Diese basiert auf WordPress und wir verfolgen den Mobile-first Ansatz, dass heisst, dass wir uns erst überlegten, wie eine Mobileversion aussieht und wie man unsere Website schlank hält und ein optimales Ergebnis erhält. Die Schweiz hat eine hohe Rate von Mobileusern, welche ständig wächst. Somit basiert unsere Website auf der neusten Technologie und funktioniert auf etlichen Endgeräten.

Viel Spass beim Entdecken der neuen Website und gerne hören wir Ihr Feedback!


verwandte Beiträge
Ich bin Christoph

Gründer und Inhaber von fourward, er schreibt vorwiegend über SEO, Analytics und Usability Themen..