be-digital

Die Plattform be-digital wurde im Jahr 2019 von der Handelskammer Basel ins Leben gerufen mit dem Ziel, das digitale Unternehmertum in der Region Basel zu fördern, die regionale IT-Branche zu stärken und KMU in ihrer digitalen Transformation zu unterstützen.

Mit dem Produkt «Digital Academy» werden Führungskräfte von KMU mit einem vielseitigen, spannenden Seminarangebot in ihrer digitale Transformation unterstützt.
Weiter ermöglichen Veranstaltungen den Teilnehmenden interessante und offene Austausche, um so ihr Netzwerk zu pflegen und zu erweitern.

Neben den Weiterbildungs – und Networkingmöglichkeiten, werden auf dem eigenen Blog die neuesten Trends und Technologien, aber auch Firmen, Projekte und Persönlichkeiten aus der Region Basel vorgestellt.

Auftrag

Das Hauptziel bestand darin, mehr Besucher auf die Website zu bringen. Dazu sollten einerseits innerhalb einer bestehenden LinkedIn Kampagne Geschäftsführer von KMU aus der Region Basel erreicht und andererseits die qualitativ hochwertigen Blogs über LinkedIn beworben werden.

Lösung

Um möglichst grosse Aufmerksamkeit zu erlangen, haben wir die Blogbeiträge in Bild- wie auch Videoformaten beworben. So konnten wir eine hohe Sichtbarkeit schaffen und den Besuchern das Angebot von be-digital optimal aufzeigen. Damit wir sicherstellen konnten, dass die richtige Zielgruppe angesprochen wurde, haben wir die Anzeigen spezifisch auf Geschäftsführer in der Region Basel ausgerichtet.

Ergebnisse

Mit den umgesetzten Massnahmen konnten tolle Ergebnisse erzielt werden. Innert Kürze verzeichnete die Website über 1’300 neue Website Besucher. Ausserdem wurden knapp 30’000 Ansichten der Slideshow- und Video-Anzeigen erreicht.

Die Klickrate betrug über 1 %. Dies entspricht für Bildanzeigen auf LinkedIn einem sehr hohen Wert und spricht für eine gute Beitragsqualität und präzise Ausrichtung der Anzeigen.

Ebenso konnte die Anzahl an Follower auf LinkedIn um über 25 % auf 1’000 Follower gesteigert werden. Zudem erfreuen wir uns an der hohen Beitrags-Interaktionsrate von über 4’600 Interaktionen.

  • 30'000+

    Anzeigeneinblendungen

  • 25%

    Mehr Follower

  • 4'600+

    Interaktionen

  • ""Die Zusammenarbeit mit Fourward in wenigen Worten: zielführend, unkompliziert und auf Augenhöhe. Dank Fourward konnten wir unsere Reichweite steigern, unsere Inhalte an ein interessiertes Publikum bringen und als Nebeneffekt Follower gewinnen.""
    Andreas Maeder, Cluster & Initiativen - Handelskammer Beider Basel

Sind Sie bereit, Ihre Marketingleistung zu verbessern?

Buchen Sie ein erstes Gespräch mit unserem Team, um erste Infos zu erhalten, wie wir Sie unterstützen können.

JETZT TERMIN BUCHEN
Contact