GeländerXpress.ch

GeländerXpress.ch ist der führende online Anbieter von Geländern für den privaten und gewerblichen Gebrauch und wandte sich an uns, um seine Rankings in Google zu verbessern. Obwohl das Unternehmen bereits einige gute Platzierungen hatte, wollte es die Leistung mehrerer hochwertiger Keywords steigern, was wir erfolgreich umsetzen konnten.

Ausgangslage

Da Geländerxpress.ch bereits einige gute Ranking-Positionen belegte, sollte die Leistung einer kleinen Gruppe sehr spezifischer Keywords verbessert werden. Insbesondere sollten diese nach Möglichkeit auf Seite 1 rücken, aber auch andere allgemeine Keyword-Rankings verbessert werden. Dies war eine Herausforderung, da die Keywords, auf die man sich konzentrierte, sehr generisch waren, wie beispielsweise «Glasgeländer». Mit dem richtigen Plan konnten wir jedoch GeländerXpress.ch helfen, deutliche Fortschritte zu erzielen.

Vorgehen

Um die geforderten Verbesserungen zu erreichen, führten wir zunächst ein Audit durch. In einer Detailanalyse prüften wir wo GeländerXpress.ch aktuell rangiert und wie es im Vergleich zu Mitbewerbern dasteht. Der erste Schritt bestand darin, GeländerXpress.ch dabei zu helfen, ihre Website aus SEO-Sicht technisch einwandfrei zu gestalten.

Sobald die technischen Aspekte optimiert waren, konnte der Inhalt überprüft werden. Ziel war es, sicherzustellen, dass es für Google so klar wie möglich ist, für welche Keywords jede Seite ranken sollte. Der letzte Schritt bestand darin, einige weitere Optimierungsmassnahmen wie den Linkaufbau zu skizzieren, der derzeit noch im Gange ist. Diese Kombination trug dazu bei, eine solide Grundlage zu schaffen, von der aus die Rankings verbessert werden konnten.

Ergebnisse

Dank des neuen Setups konnten erhebliche Rankingverbesserungen erzielt werden, wobei stark umkämpfte Suchbegriffe wie «balkongeländer» von Position 54 auf Position 8 vorrückten. Zu den weiteren Verbesserungen gehörte die Verschiebung des Rankings für den Begriff «terrassengeländer» von Position 34 auf Position 10. Es handelte sich also um sehr starke Steigerungen und insgesamt gab es 19 Verbesserungen im Keyword-Ranking. Einige Arbeiten sind noch im Gange, so dass in den nächsten Monaten weitere Optimierungen zu erwarten sind.

  • 14

    Seite 1 Rankings

  • 19+

    Ranking Verbesserungen

  • 68

    Grösste Verbesserung im Ranking

Sind Sie bereit, Ihre Marketingleistung zu verbessern?

Buchen Sie ein erstes Gespräch mit unserem Team, um erste Infos zu erhalten, wie wir Sie unterstützen können.

JETZT TERMIN BUCHEN
Contact