Kunde

first frame networkers ag

Dienstleistungen

Adwords Werbung

Kurzbeschreibung

Neue Leads und zusätzliches Marketingbudget für first frame

Ausgangslage

Wir wurden von unserem Kunden, der etablierten IT-Firma first frame networkers in Baar angefragt, einen neuen Service für sie zu bewerben. Ziel war es, zusammen mit ihrer Partnerfirma Fortinet potentiellen Kunden anzubieten, ihre IT-Sicherheit über einen Monat zu analysieren. Über eine limitierte Zeit wurde dieses klar definierte Angebot von fourward auf Google Adwords beworben. Es war wichtig, dass das Angebot nicht nur gezielt das Publikum erreicht, sondern auch Kontakte generiert.

Lösung

Da die Kampagne für Firmen (B2B)  war und nicht Endkunden, wussten wir, dass es entscheidend ist einen durchdachten Customer Journey sicherzustellen. Wir mussten nicht nur sorgfältig auf die Qualität der Besucher achten, sondern diese zu einer Handlung auf der Website bewegen.  Zu Beginn haben wir beraten, wie die Landing-Page am besten konzipiert und aufgebaut ist. Unser Hauptziel war, dass eine klare Handlungsaufforderung im Fokus dieser Seite ist und keine weiteren Bereiche dafür besucht werden müssen. Auch setzten wir auf detailliertes Tracking mit Google Analytics, um das Verhalten der Besucher zu analysieren.

Ein weiterer Erfolgsfaktor war das managen des Customer Journey. Viele Konsumenten im B2B besuchen eine Website öfters, bevor eine Anfrage erfolgt. Wir definierten verschiedene Kontaktpunkte innerhalb unterschiedlicher Zeiten des Customer Journey. Dies beinhaltete den Einsatz von PDF’s, Remarketing-Banner und Gruppierung der Schlagwörter. All diese Elemente halfen, Leads für die Kampagne zu generieren.

„Fourward half uns, mehr Wachstum in diesem Unternehmensbereich zu erzielen und wertvolle Erkenntnisse aus der Kampagne zu bekommen. Wir mögen besonders, wie detailliert das Team von fourward arbeitet. Sie halfen uns mit der Landing-Page und setzten sich kritisch mit dem Angebot auseinander, was uns als Firma weiterbringt. Ich kann die Agentur nur weiterempfehlen.“

       Jörg Koch, first frame networkers ag

Resultate

Die Kampagne half first frame networkers eine Reihe von Zielen zu erreichen und resultierte zudem in einer Verlängerung dieses Angebots. Auch bekam der IT-Spezialist aufgrund des Erfolgs, weitere Unterstützung von der Partnerfirma. Nicht zuletzt generierte first frame mit dieser Kampagne mehr Leads als alle anderen Firmen für die Fortinet Lösung. Weitere Details finden Sie unten.

7 / 10

7 von 10 Leads aller Partnerfirmen

CHF

Mehr Werbebudget

++

Grössere Markenbekanntheit

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— Jörg Koch, first frame networkers ag

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— Joe Bloggs

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