Kunde

gynpraxis schuller

Dienstleistungen

Adwords Werbung

Kurzbeschreibung

Dank besserer Online-Sichtbarkeit konnte Frau Dr. Schuller ihre Praxis in kürzester Zeit etablieren, Anrufe generieren und einen umfassenden Kundenstamm aufbauen

Ausgangslage

Frau Dr. Schuller hat sich im Herbst 2015 selbständig gemacht und eine neue Praxis in den ehrwürdigen Mauern der Altstadt in Zug eröffnet. Sie wusste um die Wichtigkeit des Internets und dass heutzutage vermehrt Anfragen bzw. die Suche nach einer Frauenärztin online beginnen. Deshalb hat sie auf einen modernen Webauftritt geachtet. Damit sie möglichst viele potenzielle Kunden auffinden und Termine vereinbaren, kontaktierte sie fourward um die Präsenz online zu stärken und bei relevanten Suchanfragen gefunden zu werden.

Lösung

Da die Domain jung war haben wir mit der Werbeplattform Google Adwords die Präsenz mit sofortiger Wirkung verbessert. Ziel war es, eine lokale Kampagne in der Region Zug zu erstellen und Anrufe zu generieren. In den Anzeigen machten wir auf freie Termine und die neue, moderne Praxis aufmerksam. Wir setzten zum einen sogenannte „Nur-Anrufanzeigen“ ein und kombinierten dies mit normalen Textanzeigen, bei denen die Telefonnummer prominent erwähnt wird. Dabei nutzten wir Adwords Anruf-Tracking um den Einfluss der Kampagne messbar zu machten.

Dank Adwords ist eine flexible Steuerung der Sichtbarkeit möglich und kann je nach Praxisauslastung angepasst werden. Eine permanente Überwachung der Kampagne garantiert eine stabile Sichtbarkeit, was nicht nur neue Kunden bringt, sondern auch für die Marke essentiell ist.

Resultate

In nur 4 Monaten konnten über 140 Anrufe gemessen werden. Dadurch wurden im ersten Jahr eine grosse Anzahl neue Kunden generiert und die Markenbekanntheit markant gesteigert. Die Auslastung der Praxis ist auf einem stabilen Level.

140

Über 140 Anrufe in 4 Monaten durch Adwords

90%

Über 90% Sichtbarkeit der möglichen Suchanfragen

1.4

Stabile Position bei Google um Rang 1.4

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“Fourward half uns, mehr Wachstum zu erzielen und wertvolle Erkenntnisse aus der Kampagne zu bekommen. Wir mögen besonders, wie detailliert das Team von fourward arbeitet. Ich kann die Agentur nur weiterempfehlen.”

— Jörg Koch, first frame networkers ag

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