Radio TV Schuler

Unterstützung für RTV Schuler bei der erfolgreichen Etablierung in einem stark rückläufigen Markt mithilfe Facebook- und Google Ads.

Auftrag

Vor allem durch die steigende Nutzung des E-Commerce sind Fachgeschäfte wie RTV Schuler stark gefährdet. Vermehrt werden Audio- und Fernsehgeräte online gekauft, was einen stark rückläufigen Markt für Matthias Schuler bedeutete.

Um auch in Zukunft bestehen zu können, wollte er mittels Online-Werbung seinen aktuellen Bekanntheitsgrad weiter erhöhen. Dies sollte dadurch gelingen, den Fokus auf ganzheitliche Lösungen, den Komplettservice und den persönlichen Charakter zu legen. Ihm ist es wichtig, den direkten Kontakt zu seinen Kunden zu pflegen und als direkten Ansprechpartner für individuelle Setups da zu sein.

Lösung

Für uns war klar, dass wir die genannten Ziele mittels Facebook- und Google Ads erreichen können. Damit halfen wir bereits vielen Firmen, nicht nur ihre Bekanntheit, sondern auch den Umsatz zu steigern. Dafür haben wir uns überlegt, verschiedene Kampagnen zu seinem Unternehmen, seinen Produkten sowie Dienstleistungen zu erstellen. Wir investierten viel Zeit, gezielte Anzeigen zu den einzelnen Themen zu entwickeln.

Des Weiteren planten wir eine Facebook Strategie, welche die angebotenen Produkte und Marken hervorhebt. Mittels Bildmaterial von ausgewählten Marken haben wir inspirierende und ansprechend gestaltete Facebook Anzeigen kreiert.

Ein weiterer wichtiger Punkt war, die Persönlichkeit hinter dem Unternehmen darzustellen. Potenzielle Neukunden sollen wissen, wer für sie zuständig ist. Der persönliche Touch sollte eine zentrale Rolle spielen, da dies Grossfirmen- und Anbieter kaum bieten können.

Ergebnisse

Mittels der beiden Kanäle Google und Facebook gelang es uns, die Bekanntheit zu steigern und neue Kunden für RTV Schuler zu generieren. Auch wurde eine neue Kundengruppe angesprochen: Personen, die gezielt nach einem Spezialisten suchen, der ihre Anforderungen, sei dies eine iPad-Steuerung oder das Einrichten der ganzen Wohnung unter Berücksichtigung von technischen und ästhetischen Aspekten, erfüllen kann.
Zudem konnte Matthias Schuler seinen Umsatz in nur einem Jahr um 50% steigern.

  • 50%

    mehr Umsatz erzielt (1. Halbjahr 2017 vs. 2018)

  • 4x

    mehr Besucher

  • 2x

    der Projekte für individuelle Installationen

  • "fourward half meinem Unternehmen, den negativen Umsatztrend zu stoppen und meine Online-Präsenz deutlich auszubauen. Mittels Facebook und Google finde ich heute neue Kunden und freue mich über steigende Umsätze. Ich schätze den persönlichen Kontakt sowie die kompetente Unterstützung rund um meine Website."
    Matthias Schuler, Geschäftsführer - Radio TV Schuler

Sind Sie bereit, Ihre Marketingleistung zu verbessern?

Buchen Sie ein erstes Gespräch mit unserem Team, um erste Infos zu erhalten, wie wir Sie unterstützen können.

JETZT TERMIN BUCHEN
Contact