Wie Sie Ihre Erfolgschancen mit Landing Pages verbessern

Landing Pages sind unabhängige Zielseiten, welche häufig in Kombination mit Online-Werbung, Social Media oder Newsletter zum Einsatz kommen. Aufgrund des ideal abgestimmten Inhalts und einer klaren Handlungsaufforderung steigern sie die Erfolgschancen.

Was sind Landing Pages und weshalb sind diese so wirkungsvoll?

Oft erfüllt eine Website die Erwartungen der Besucher nach dem Klick auf eine Werbeanzeige nicht. Sie bietet viele Themen und hat zahlreiche Unterseiten. Eine Landing Page behandelt genau das Thema, welches zuvor z.B. in der Anzeige beschrieben ist. Der Besucher erhält exakt die Informationen, die im Anzeigentext versprochen wurden. Auch wird auf ablenkende Elemente und unwichtige Verlinkungen verzichtet, um den Fokus zu 100% auf die Handlungsaufforderung zu lenken.

Durch das nahtlose Nutzererlebnis und eine einfachere Entscheidungsfindung des Nutzer, erhöhen sich die Erfolgschancen, was zu besseren Ergebnissen führt. Sie erreichen so mehr Anfragen/Verkäufe ohne das Medienbudget erhöhen zu müssen.

  • Einfaches Testen

    Nur wer testet kann sich verbessern. Mit ausgeklügelten Testkonzepten verbessern wir die Leistung stetig.

  • Tiefe Entwicklungskosten

    Alles aus einer Hand – wir übernehmen vom Konzept bis zur Umsetzung alles. Das ist schnell, einfach und kostengünstig.

  • Höhere Conversion Rates

    Landing Pages bringen Besucher dazu, häufiger zu interagieren. Dank einem klaren Fokus und weniger Ablenkung.

  • Nahtloses Nutzererlebnis

    Landing Pages sind perfekt aufs Thema abgestimmt und sprechen den Nutzer präzise an, was den Erfolg steigert.

  • Klarer Fokus

    Landing Pages behandeln genau ein Thema – wir wissen welche Elemente entscheidend sind für den Erfolg.

  • Ohne Ablenkung

    Landing Pages ohne weiterführenden Links, Navigation und sonstige ablenkenden Elemente stärken den Fokus aufs Endziel.

Hauptunterschiede zwischen einer Website und einer Landing Page

  • Website

    Eine Website informiert über viele Themen und hat häufig sehr viele Unterseiten.

    • Ablenkende Elemente
    • Kein spezifischer Fokus
    • Mehrere Handlungsaufforderungen
    • Erschwertes Testen
  • Landing Page

    Landing Pages sind auf ein Thema abgestimmt und erleichtern die Testmöglichkeiten.

    • Fokussiert mit klarem Endziel
    • Perfekt abgestimmt
    • Schnelle Ladezeiten
    • Einfache Testmöglichkeiten

Arten von Landing Pages

  • Leadgenerierung

    Häufig im Firmenkundenbereich sind Leadanfragen das Hauptziel. Sei es für eine Broschürenbestellung, Offertanfragen oder einen Rückruf zu generieren. Wir finden die passende Lösung für Ihr Unternehmen und steigern die Interaktionsrate.

  • E-Commerce

    Webshops enthalten häufig eine Vielzahl von Kategorien- und Produktseiten. Oft fehlen jedoch spezifische Übersichtsseiten mit einem klaren Fokus. Wir helfen Ihnen, je nach Ausgangslage eine passende Seite zu erstellen und so die Verkäufe zu steigern.

  • Spezialangebot / Event

    Websites bzw. CMS weisen meist eine gewisse Struktur für Unterseiten auf welche nur wenig Flexibilität zulassen. Mit unseren Landing Pages ist ein 100% individuelles Design und so ein verbessertes Nutzererlebnis möglich.

Referenzen

Beauty & Style Academy AG

Erfolgreiche Einführung eines neuen Diplomkurses mit Facebook Ads

Zur Fallstudie

Häufig gestellte Fragen

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