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JETZT TERMIN BUCHENAmazing Views ist eine führende unabhängige Reiseagentur, die sich auf Fotoreisen und Workshops spezialisiert hat. Sie bringen ihre Kunden in die ganze Welt, um die besten Orte zu fotografieren und unvergessliche Momente zu erleben. Wir dürfen nun seit etwas mehr als einem Jahr mit ihnen zusammenarbeiten und in der Anfangsphase des Projekts baten sie uns um Hilfe beim Ausbau ihrer E-Mail-Marketingliste.
Wie bei den meisten Unternehmen der Reisebranche sind Erstbesucher der Website noch nicht bereit zu buchen. Sie befinden sich lediglich in der Recherchephase und schauen, welche Möglichkeiten ihnen zur Verfügung stehen. Auch deshalb wollte das Team von Amazingviews einen Weg finden, um mit diesen Besuchern in Kontakt zu bleiben und ihnen weitere nützliche Informationen über ihre Touren und die Fotografie im Allgemeinen zu zeigen. Zu diesem Zweck begannen sie mit Website-Pop-up Fenstern, um die Besucher zu ermutigen, sich für ihren Newsletter anzumelden. Dies funktionierte recht gut, doch wollte man noch mehr erreichen.
Nach der Analyse des bestehenden Pop-ups und verschiedener Datenpunkte waren wir der Meinung, dass einige Formatierungsänderungen und Textänderungen ausreichen würden, um die Leistung zu verbessern. Wir strebten eine Steigerung von etwa 1 % an und versuchten, die Vorteile und Buttons besser in den Mittelpunkt zu stellen. Dies und weitere Einstelloptionen wurde über einen längeren Zeitraum getestet, führte aber nicht zu den erwarteten Ergebnissen.
Schliesslich entschieden wir uns dafür, das Pop-up komplett neu zu gestalten. Dabei wollten wir die Bildsprache so verändern, dass sie sich stärker auf das Gruppenerlebnis und Touren bezieht. Ausserdem wollten wir noch stärker hervorheben, dass es um die Anmeldung zum Newsletter geht. Diese Änderungen führten zu einer deutlichen Steigerung der Performance.
Mit allen Änderungen konnten wir eine deutliche Verbesserung der Anmelderate feststellen, was bedeutete, dass der Kunde mehr Reichweite für seine E-Mail-Newsletter und damit auch mehr Buchungen bekommt. Die ursprünglichen Pop-ups erreichten bestenfalls eine Conversion-Rate von 1.27 %. Mit dem neuen Design konnten wir diese auf 3.21 % steigern, was über 250% Steigerung bedeutet.
Höhere Anmelderate
Conversion Rate
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